Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Die mit dem Lernen über den ganzen Tag verbundenen Ziele meiner Schule (Ganztagsschulprofil) sind mir bekannt. |
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Das Ganztagsschulprofil ist Teil des Schulprogramms. |
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Das Leitbild der Schule spiegelt sich im Ganztagsschulprofil wider. |
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Bei der Entwicklung der Ganztagsziele und des Ganztagskonzepts ist das weitere pädagogische Personal beteiligt. |
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Die mit dem Lernen über den ganzen Tag verbundenen Ziele werden an unserer Schule regelmäßig evaluiert. |
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Die Bedarfe der Schülerinnen und Schüler sind im Ganztagskonzept berücksichtigt. |
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Die Verzahnung der einzelnen Bildungselemente über den ganzen Tag findet statt. |
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Das regionale Unterstützungssystem wird genutzt für die Qualitätsentwicklung der ganztägigen Bildung an unserer Schule. |
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Meine Berufsgruppe ist an Schulentwicklungsprozessen beteiligt. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Der Tagesplan der Schülerinnen und Schüler sieht Zeiten von Anspannung und Entspannung in angemessenem Wechsel vor. |
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Es sind Zeiten für die Bearbeitung von Schulaufgaben im Tagesablauf verankert. |
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Im Laufe des Schultages gibt es Zeiten, in denen die Schülerinnen und Schüler selbst bestimmen, wie und in welchem Tempo sie arbeiten. |
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Im Laufe des Schultages haben die Schülerinnen und Schüler Zeit, ihren Interessen nachzugehen. |
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Das Lernen über den ganzen Tag ist abwechslungsreich. |
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Die bestehende Zeitstruktur wird regelmäßig evaluiert. |
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Die Zeitstruktur wird an die Bedarfe der Schülerinnen und Schüler angepasst. |
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Bezüge zur Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler werden in den Bildungselementen hergestellt. |
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Die Pädagoginnen und Pädagogen helfen dabei, Zusammenhänge zwischen Themen und Fächern zu erkennen. |
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Schülerinnen und Schüler haben Gelegenheit, Bildungselemente aktiv mitzugestalten. |
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Erziehungsberechtigte haben Gelegenheit, Bildungselemente aktiv mitzugestalten. |
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Die Bedarfe und Interessen der Schülerinnen und Schüler sind Orientierung für die Gestaltung der außerunterrichtlichen Bildungselemente. |
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Die Schülerinnen und Schüler werden regelmäßig gefragt, ob die Bildungselemente ihren Bedarfen entsprechen. |
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Aufgrund der Evaluationsergebnisse werden einzelne Bildungselemente weiterentwickelt. |
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Die Räume sind entsprechend der ihnen erkennbar zugeordneten Funktion(en) gestaltet und ausgestattet. |
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Wir weiteres pädagogisches Personal beteiligen uns an der Planung und Gestaltung vorhandener Räume. |
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Uns weiterem pädagogischen Personal stehen die Räumlichkeiten zur Verfügung, die wir benötigen, um den Tag gut an der Schule zu verbringen. |
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Schülerinnen und Schüler können auch an außerschulischen Lernorten lernen. |
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Den Schülerinnen und Schülern stehen spezifische Räume für Bewegung, Rückzug sowie selbstorganisierte Aktivitäten zur Verfügung. |
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Schülerinnen und Schüler fühlen sich in den Räumlichkeiten und in den Außenbereichen der Schule wohl. |
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Die Schule achtet auf eine gesunde Ernährung. |
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Das Essen gibt den Schülerinnen und Schülern Kraft für den Schultag. |
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Die Schulverpflegung erfüllt die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler (z. B. vegan, koscher, halal, Unverträglichkeiten). |
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Die Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler mit der Schulverpflegung wird regelmäßig evaluiert. |
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Das Feedback der Schülerinnen und Schüler wird bei der Weiterentwicklung der Schulverpflegung berücksichtigt. |
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Ich empfinde die Atmosphäre beim Essen als angenehm. |
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Ich habe mindestens 30 Minuten Zeit, um mein Mittagessen zu essen. |
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Meine Zufriedenheit mit der Essenssituation wird regelmäßig evaluiert. |
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Mein Feedback wird bei der Weiterentwicklung der Essenssituation berücksichtigt. |
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Wir weiteres pädagogisches Personal sehen uns als Teil eines multiprofessionellen Kollegiums. |
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Es finden gemeinsame Fortbildungen für das multiprofessionelle Kollegium statt. |
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Auf der multiprofessionellen Teamebene können wir unsere unterschiedlichen Perspektiven bezogen auf die Bedarfe der Schülerinnen und Schüler einbringen. |
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Die multiprofessionellen Teams besprechen sich regelmäßig in vorgesehenen Kooperationszeiten. |
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In den multiprofessionellen Teams gehören kollegiales Feedback und gemeinsame Reflexionen zur täglichen Arbeit. |
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In den multiprofessionellen Teams sind die Aufgabenverteilung und Zuständigkeiten geklärt. |
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Die vereinbarten Ziele zwischen unserer Ganztagsschule und den Kooperationspartnern sind bekannt. |
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Unsere Kooperationspartner tragen zur Erreichung der mit der Ganztagsschule verbundenen Ziele bei. |
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Das Angebot unserer Kooperationspartner ergänzt das Ganztagsangebot unserer Schule bedarfsgerecht. |
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Die Verantwortlichkeiten und Aufgaben unserer Schule in der Kooperation hinsichtlich des Ganztagsangebots sind bekannt. |
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Einschätzungen und Sichtweisen der Kooperationspartner sind unserer Schule wichtig. |
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Einschätzungen und Sichtweisen der Kooperationspartner sind Bestandteil der schulinternen Evaluation. |