Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Mein Stundenplan wechselt angemessen zwischen Zeiten von Anspannung und Entspannung. |
|||||
Ich kann meine Schulaufgaben in der Schule bzw. am Schulstandort erledigen. |
|||||
Ab und zu kann ich im Schultag selbst bestimmen, wie ich lernen möchte und wie schnell. |
|||||
Ab und zu im Schultag habe ich Zeit für meine Interessen. |
|||||
Das Lernen über den ganzen Tag ist abwechslungsreich. |
|||||
Ich werde zwischendurch gefragt, ob die Struktur der Schultage und der Schulwoche für mich angenehm ist. |
|||||
Meine Kritik und Wünsche werden berücksichtigt. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Es gibt Gelegenheiten im Schulalltag, mich mit Themen auseinanderzusetzen, die für mein Leben wichtig sind. |
|||||
Die Pädagoginnen und Pädagogen helfen dabei, Zusammenhänge zwischen Themen und Fächern zu erkennen. |
|||||
Schülerinnen und Schüler können das schulische Angebot mitgestalten. |
|||||
Meine Bezugspersonen (z. B. Eltern) dürfen das schulische Angebot mitgestalten. |
|||||
Meine Interessen werden bei den außerunterrichtlichen Angeboten berücksichtigt. |
|||||
Ich werde zwischendurch gefragt, ob ich die Angebote im Schulalltag für mich wichtig finde. |
|||||
Meine Meinung zählt bei der Weiterentwicklung der Angebote. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Die Räume passen zum Unterricht und unterrichtsergänzenden Angeboten. |
|||||
Wir Schülerinnen und Schüler beteiligen uns an der Planung und Gestaltung vorhandener Räume. |
|||||
Uns Schülerinnen und Schülern stehen die Räumlichkeiten zur Verfügung, die wir benötigen, um den Tag gut an der Schule zu verbringen. |
|||||
Wir lernen auch mal an Orten außerhalb der Schule. |
|||||
Uns stehen Räume für eigene Aktivitäten bzw. zum Ausruhen oder Bewegen zur Verfügung. |
|||||
Ich fühle mich in den Räumlichkeiten der Schule und auf dem Schulgelände wohl. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Meine Schule achtet auf eine gesunde Ernährung. |
|||||
Das Essen gibt den Schülerinnen und Schülern Kraft für den Schultag. |
|||||
Die Schulverpflegung erfüllt die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler (z. B. vegan, koscher, halal, Unverträglichkeiten). |
|||||
Die Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler mit der Schulverpflegung wird zwischendurch erfragt. |
|||||
Das Feedback der Schülerinnen und Schüler wird bei der Weiterentwicklung der Schulverpflegung berücksichtigt. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Ich empfinde die Atmosphäre beim Essen als angenehm. |
|||||
Ich habe mindestens 30 Minuten Zeit, um mein Mittagessen zu essen. |
|||||
Ich werde zwischendurch gefragt, ob ich mit der Essenssituation zufrieden bin. |
|||||
Mein Feedback wird bei der Weiterentwicklung der Essenssituation berücksichtigt. |