| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Die mit dem Lernen über den ganzen Tag verbundenen Ziele meiner Schule (Ganztagsschulprofil) sind mir bekannt. | |||||
| Das Ganztagsschulprofil ist Teil des Schulprogramms. | |||||
| Das Leitbild der Schule spiegelt sich im Ganztagsschulprofil wider. | |||||
| Bei der Entwicklung der Ganztagsziele und des Ganztagskonzepts sind Eltern beteiligt. | |||||
| Die mit dem Lernen über den ganzen Tag verbundenen Ziele werden an der Schule meines Kindes regelmäßig evaluiert. | |||||
| Die Bedarfe der Schülerinnen und Schüler sind im Ganztagskonzept berücksichtigt. | |||||
| Unterrichtliche und außerunterrichtliche Inhalte und Themen beziehen sich aufeinander. | |||||
| Die Schule sucht sich Unterstützung bei Bedarf. | |||||
| Eltern sind an Schulentwicklungsprozessen der Schule beteiligt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Der Tagesplan meines Kindes sieht Zeiten von Anspannung und Entspannung in angemessenem Wechsel vor. | |||||
| Mein Kind kann die Schulaufgaben in der Schule bzw. am Schulstandort erledigen. | |||||
| Ab und zu kann mein Kind im Schultag selbst bestimmen, wie es lernen möchte und wie schnell. | |||||
| Ab und zu im Schultag hat mein Kind Zeit für eigene Interessen. | |||||
| Das Lernen über den ganzen Tag ist abwechslungsreich. | |||||
| Mein Kind wird regelmäßig gefragt, ob die Struktur der Schultage und der Schulwoche angenehm ist. | |||||
| Die Kritik und Wünsche meines Kindes werden berücksichtigt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Für mein Kind gibt es Gelegenheiten im Schulalltag, sich mit Themen auseinanderzusetzen, die für sein Leben wichtig sind. | |||||
| Die Pädagoginnen und Pädagogen helfen dabei, Zusammenhänge zwischen Themen und Fächern zu erkennen. | |||||
| Schülerinnen und Schüler können das schulische Angebot mitgestalten. | |||||
| Erziehungsberechtigte dürfen das schulische Angebot mitgestalten. | |||||
| Die Interessen meines Kindes werden bei den außerunterrichtlichen Angeboten berücksichtigt. | |||||
| Mein Kind wird regelmäßig gefragt, ob es die Angebote im Schulalltag für sich wichtig findet. | |||||
| Die Meinung meines Kindes zählt bei der Weiterentwicklung der Angebote. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Die Räume passen zum Unterricht und unterrichtsergänzenden Angeboten. | |||||
| Wir Erziehungsberechtigte beteiligen uns an der Planung und Gestaltung vorhandener Räume. | |||||
| Schülerinnen und Schüler können auch an außerschulischen Lernorten lernen. | |||||
| Den Schülerinnen und Schülern stehen spezifische Räume für Bewegung, Rückzug sowie selbstorganisierte Aktivitäten zur Verfügung. | |||||
| Schülerinnen und Schüler fühlen sich in den Räumlichkeiten und in den Außenbereichen der Schule wohl. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Die Schule meines Kindes achtet auf eine gesunde Ernährung. | |||||
| Das Essen gibt den Schülerinnen und Schülern Kraft für den Schultag. | |||||
| Die Schulverpflegung erfüllt die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler (z. B. vegan, koscher, halal, Unverträglichkeiten). | |||||
| Die Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler mit der Schulverpflegung wird regelmäßig evaluiert. | |||||
| Das Feedback der Schülerinnen und Schüler wird bei der Weiterentwicklung der Schulverpflegung berücksichtigt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Mein Kind empfindet die Atmosphäre beim Essen als angenehm. | |||||
| Für die Einnahme des Mittagsessens hat mein Kind mindestens 30 Minuten Zeit. | |||||
| Die Zufriedenheit meines Kindes mit der Essenssituation wird regelmäßig evaluiert. | |||||
| Das Feedback meines Kindes wird bei der Weiterentwicklung der Essenssituation berücksichtigt. |