| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Die mit dem Lernen über den ganzen Tag verbundenen Ziele meiner Schule (Ganztagsschulprofil) sind mir bekannt. | |||||
| Das Ganztagsschulprofil ist Teil des Schulprogramms. | |||||
| Das Leitbild der Schule spiegelt sich im Ganztagsschulprofil wider. | |||||
| Bei der Entwicklung der Ganztagsziele und des Ganztagskonzepts sind Lehrkräfte beteiligt. | |||||
| Die mit dem Lernen über den ganzen Tag verbundenen Ziele werden an unserer Schule regelmäßig evaluiert. | |||||
| Die Bedarfe der Schülerinnen und Schüler sind im Ganztagskonzept berücksichtigt. | |||||
| Die Verzahnung der einzelnen Bildungselemente über den ganzen Tag findet statt. | |||||
| Das regionale Unterstützungssystem wird genutzt für die Qualitätsentwicklung der ganztägigen Bildung an unserer Schule. | |||||
| Meine Berufsgruppe ist an Schulentwicklungsprozessen beteiligt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Der Tagesplan der Schülerinnen und Schüler sieht Zeiten von Anspannung und Entspannung in angemessenem Wechsel vor. | |||||
| Es sind Zeiten für die Bearbeitung von Schulaufgaben im Tagesablauf verankert. | |||||
| Im Laufe des Schultages gibt es Zeiten, in denen die Schülerinnen und Schüler selbst bestimmen, wie und in welchem Tempo sie arbeiten. | |||||
| Im Laufe des Schultages haben die Schülerinnen und Schüler Zeit, ihren Interessen nachzugehen. | |||||
| Das Lernen über den ganzen Tag ist abwechslungsreich. | |||||
| Die bestehende Zeitstruktur wird regelmäßig evaluiert. | |||||
| Die Zeitstruktur wird an die Bedarfe der Schülerinnen und Schüler angepasst. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Bezüge zur Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler werden in den Bildungselementen hergestellt. | |||||
| Die Pädagoginnen und Pädagogen helfen dabei, Zusammenhänge zwischen Themen und Fächern zu erkennen. | |||||
| Schülerinnen und Schüler haben Gelegenheit, Bildungselemente aktiv mitzugestalten. | |||||
| Erziehungsberechtigte haben Gelegenheit, Bildungselemente aktiv mitzugestalten. | |||||
| Die Bedarfe und Interessen der Schülerinnen und Schüler sind Orientierung für die Gestaltung der außerunterrichtlichen Bildungselemente. | |||||
| Die Schülerinnen und Schüler werden regelmäßig gefragt, ob die Bildungselemente ihren Bedarfen entsprechen. | |||||
| Aufgrund der Evaluationsergebnisse werden einzelne Bildungselemente weiterentwickelt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Die Räume sind entsprechend der ihnen erkennbar zugeordneten Funktion(en) gestaltet und ausgestattet. | |||||
| Wir Lehrkräfte beteiligen uns an der Planung und Gestaltung vorhandener Räume. | |||||
| Uns Lehrkräften stehen die Räumlichkeiten zur Verfügung, die wir benötigen, um den Tag gut an der Schule zu verbringen. | |||||
| Schülerinnen und Schüler können auch an außerschulischen Lernorten lernen. | |||||
| Den Schülerinnen und Schülern stehen spezifische Räume für Bewegung, Rückzug sowie selbstorganisierte Aktivitäten zur Verfügung. | |||||
| Schülerinnen und Schüler fühlen sich in den Räumlichkeiten und in den Außenbereichen der Schule wohl. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Die Schule achtet auf eine gesunde Ernährung. | |||||
| Das Essen gibt den Schülerinnen und Schülern Kraft für den Schultag. | |||||
| Die Schulverpflegung erfüllt die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler (z. B. vegan, koscher, halal, Unverträglichkeiten). | |||||
| Die Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler mit der Schulverpflegung wird regelmäßig evaluiert. | |||||
| Das Feedback der Schülerinnen und Schüler wird bei der Weiterentwicklung der Schulverpflegung berücksichtigt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Ich empfinde die Atmosphäre beim Essen als angenehm. | |||||
| Ich habe mindestens 30 Minuten Zeit, um mein Mittagessen zu essen. | |||||
| Meine Zufriedenheit mit der Essenssituation wird regelmäßig evaluiert. | |||||
| Mein Feedback wird bei der Weiterentwicklung der Essenssituation berücksichtigt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Wir Lehrkräfte sehen uns als Teil eines multiprofessionellen Kollegiums. | |||||
| Es finden gemeinsame Fortbildungen für das multiprofessionelle Kollegium statt. | |||||
| Auf der multiprofessionellen Teamebene können wir unsere unterschiedlichen Perspektiven bezogen auf die Bedarfe der Schülerinnen und Schüler einbringen. | |||||
| Die multiprofessionellen Teams besprechen sich regelmäßig in vorgesehenen Kooperationszeiten. | |||||
| In den multiprofessionellen Teams gehören kollegiales Feedback und gemeinsame Reflexionen zur täglichen Arbeit. | |||||
| In den multiprofessionellen Teams sind die Aufgabenverteilung und Zuständigkeiten geklärt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Die vereinbarten Ziele zwischen unserer Ganztagsschule und den Kooperationspartnern sind bekannt. | |||||
| Unsere Kooperationspartner tragen zur Erreichung der mit der Ganztagsschule verbundenen Ziele bei. | |||||
| Das Angebot unserer Kooperationspartner ergänzt das Ganztagsangebot unserer Schule bedarfsgerecht. | |||||
| Die Verantwortlichkeiten und Aufgaben unserer Schule in der Kooperation hinsichtlich des Ganztagsangebots sind bekannt. | |||||
| Einschätzungen und Sichtweisen der Kooperationspartner sind unserer Schule wichtig. | |||||
| Einschätzungen und Sichtweisen der Kooperationspartner sind Bestandteil der schulinternen Evaluation. |