| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Mein Stundenplan wechselt angemessen zwischen Zeiten von Anspannung und Entspannung. | |||||
| Ich kann meine Schulaufgaben in der Schule bzw. am Schulstandort erledigen. | |||||
| Ab und zu kann ich im Schultag selbst bestimmen, wie ich lernen möchte und wie schnell. | |||||
| Ab und zu im Schultag habe ich Zeit für meine Interessen. | |||||
| Das Lernen über den ganzen Tag ist abwechslungsreich. | |||||
| Ich werde zwischendurch gefragt, ob die Struktur der Schultage und der Schulwoche für mich angenehm ist. | |||||
| Meine Kritik und Wünsche werden berücksichtigt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Es gibt Gelegenheiten im Schulalltag, mich mit Themen auseinanderzusetzen, die für mein Leben wichtig sind. | |||||
| Die Pädagoginnen und Pädagogen helfen dabei, Zusammenhänge zwischen Themen und Fächern zu erkennen. | |||||
| Schülerinnen und Schüler können das schulische Angebot mitgestalten. | |||||
| Meine Bezugspersonen (z. B. Eltern) dürfen das schulische Angebot mitgestalten. | |||||
| Meine Interessen werden bei den außerunterrichtlichen Angeboten berücksichtigt. | |||||
| Ich werde zwischendurch gefragt, ob ich die Angebote im Schulalltag für mich wichtig finde. | |||||
| Meine Meinung zählt bei der Weiterentwicklung der Angebote. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Die Räume passen zum Unterricht und unterrichtsergänzenden Angeboten. | |||||
| Wir Schülerinnen und Schüler beteiligen uns an der Planung und Gestaltung vorhandener Räume. | |||||
| Uns Schülerinnen und Schülern stehen die Räumlichkeiten zur Verfügung, die wir benötigen, um den Tag gut an der Schule zu verbringen. | |||||
| Wir lernen auch mal an Orten außerhalb der Schule. | |||||
| Uns stehen Räume für eigene Aktivitäten bzw. zum Ausruhen oder Bewegen zur Verfügung. | |||||
| Ich fühle mich in den Räumlichkeiten der Schule und auf dem Schulgelände wohl. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Meine Schule achtet auf eine gesunde Ernährung. | |||||
| Das Essen gibt den Schülerinnen und Schülern Kraft für den Schultag. | |||||
| Die Schulverpflegung erfüllt die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler (z. B. vegan, koscher, halal, Unverträglichkeiten). | |||||
| Die Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler mit der Schulverpflegung wird zwischendurch erfragt. | |||||
| Das Feedback der Schülerinnen und Schüler wird bei der Weiterentwicklung der Schulverpflegung berücksichtigt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
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| Ich empfinde die Atmosphäre beim Essen als angenehm. | |||||
| Ich habe mindestens 30 Minuten Zeit, um mein Mittagessen zu essen. | |||||
| Ich werde zwischendurch gefragt, ob ich mit der Essenssituation zufrieden bin. | |||||
| Mein Feedback wird bei der Weiterentwicklung der Essenssituation berücksichtigt. |