| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Mein Stundenplan wechselt angemessen zwischen Zeiten von Anspannung und Entspannung. |
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Ich kann meine Schulaufgaben in der Schule bzw. am Schulstandort erledigen. |
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Ab und zu kann ich im Schultag selbst bestimmen, wie ich lernen möchte und wie schnell. |
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Ab und zu im Schultag habe ich Zeit für meine Interessen. |
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Das Lernen über den ganzen Tag ist abwechslungsreich. |
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Ich werde zwischendurch gefragt, ob die Struktur der Schultage und der Schulwoche für mich angenehm ist. |
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Meine Kritik und Wünsche werden berücksichtigt. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Es gibt Gelegenheiten im Schulalltag, mich mit Themen auseinanderzusetzen, die für mein Leben wichtig sind. |
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Die Pädagoginnen und Pädagogen helfen dabei, Zusammenhänge zwischen Themen und Fächern zu erkennen. |
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Schülerinnen und Schüler können das schulische Angebot mitgestalten. |
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Meine Bezugspersonen (z. B. Eltern) dürfen das schulische Angebot mitgestalten. |
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Meine Interessen werden bei den außerunterrichtlichen Angeboten berücksichtigt. |
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Ich werde zwischendurch gefragt, ob ich die Angebote im Schulalltag für mich wichtig finde. |
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Meine Meinung zählt bei der Weiterentwicklung der Angebote. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Die Räume passen zum Unterricht und unterrichtsergänzenden Angeboten. |
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Wir Schülerinnen und Schüler beteiligen uns an der Planung und Gestaltung vorhandener Räume. |
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Uns Schülerinnen und Schülern stehen die Räumlichkeiten zur Verfügung, die wir benötigen, um den Tag gut an der Schule zu verbringen. |
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Wir lernen auch mal an Orten außerhalb der Schule. |
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Uns stehen Räume für eigene Aktivitäten bzw. zum Ausruhen oder Bewegen zur Verfügung. |
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Ich fühle mich in den Räumlichkeiten der Schule und auf dem Schulgelände wohl. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Meine Schule achtet auf eine gesunde Ernährung. |
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Das Essen gibt den Schülerinnen und Schülern Kraft für den Schultag. |
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Die Schulverpflegung erfüllt die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler (z. B. vegan, koscher, halal, Unverträglichkeiten). |
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Die Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler mit der Schulverpflegung wird zwischendurch erfragt. |
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Das Feedback der Schülerinnen und Schüler wird bei der Weiterentwicklung der Schulverpflegung berücksichtigt. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Ich empfinde die Atmosphäre beim Essen als angenehm. |
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Ich habe mindestens 30 Minuten Zeit, um mein Mittagessen zu essen. |
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Ich werde zwischendurch gefragt, ob ich mit der Essenssituation zufrieden bin. |
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Mein Feedback wird bei der Weiterentwicklung der Essenssituation berücksichtigt. |