Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Es gibt an unserer Schule verbindliche und nachhaltige Festlegungen zur Kulturellen Bildung (z. B. im Schulprogramm). |
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Kulturelle Bildung ist als ein Schwerpunkt im schulinternen Curriculum verankert. |
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Es gibt an unserer Schule Festlegungen zum Einsatz von Ressourcen für Kulturelle Bildung. |
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Die schulinternen Festlegungen zur Kulturellen Bildung machen die Vielfältigkeit des künstlerischen Profils der Schule deutlich. |
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Die schulinternen Festlegungen zur Kulturellen Bildung schließen einen Zeit-Maßnahmen-Plan ein. |
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Zusammenarbeit im Bereich Kulturelle Bildung findet in regelmäßig vorgesehenen Kooperationszeiten statt. |
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Die schulinternen Festlegungen zur Kulturellen Bildung werden in regelmäßigen Abständen evaluiert. |
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Die schulinternen Festlegungen zur Kulturellen Bildung werden in regelmäßigen Abständen weiterentwickelt. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Kulturelle Bildung findet im Rahmen von Ritualen statt (z. B. Morgenkreise, Talentetage, Projektwochen). |
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Kulturelle Bildung findet in Form von kreativen Unterrichtsmethoden Einzug in die Bildungselemente (z. B. Lernen von Sachthemen mit allen Sinnen). |
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Kulturelle Bildung findet in den künstlerischen Bildungselementen statt. |
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Kulturelle Bildung findet in den nicht-künstlerischen Bildungselementen statt. |
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Kulturelle Bildung findet auch fächerverbindend in den Bildungselementen statt. |
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Das kulturelle Angebot unserer Schule trifft die Bedarfe der Schülerschaft. |
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Das kulturelle Angebot unserer Schule wird von der Schülerschaft angenommen. |
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Die Erfahrungen der Schülerschaft im kulturellen Angebot werden pädagogisch begleitet. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Ich kenne das kulturelle Angebot unserer Schule. |
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Ich weiß, wen ich bei Fragen zum kulturellen Angebot unserer Schule ansprechen muss. |
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Ich bin an der Entwicklung des kulturellen Angebots unserer Schule beteiligt. |
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Ich werde in meinen Ideen für das kulturelle Angebot unserer Schule unterstützt. |
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Meine Partizipation am kulturellen Angebot wird sichtbar. |
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Ich werde in die Evaluation der Entwicklung und Durchführung kultureller Aktivitäten an unserer Schule einbezogen. |
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An unserer Schule gibt es kulturelle Projekte am Lernort Schule. |
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An unserer Schule gibt es kulturelle Projekte, die an außerschulischen Lernorten stattfinden. |
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Die Räume, in denen kulturelle Projekte stattfinden können, sind dafür geeignet. |
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Es finden schuljahresbegleitend Begegnungen mit Kulturschaffenden und Kulturinstitutionen statt. |
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Die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ist langfristig angelegt. |
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Es gibt an unserer Schule Kooperationen mit kulturellen Partnern im regionalen Schulumfeld. |
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Unsere Schule tauscht sich mit anderen Schulen über Projekte und Ergebnisse kultureller Aktivitäten aus. |
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Im Austausch zwischen den Schulen werden die Schüler*innen einbezogen. |
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Die Schulgemeinschaft wird über Kooperationen mit kulturellen Partnern informiert (z. B. Lesungen oder Theateraufführungen in der Schule, Exkursionen). |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Ich informiere mich regelmäßig zu Themen der Kulturellen Bildung. |
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Ich weiß, wo ich nach Ideen bzw. Angeboten für kulturelle Projekte suche, die für unsere Schule geeignet sind. |
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Ich kenne Möglichkeiten der Fortbildung und Qualifikation im Bereich der Kulturellen Bildung. |
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Ich nehme Fortbildungs- bzw. Qualifizierungsmöglichkeiten wahr, die sich auf Themen und Aspekte zur Weiterentwicklung der Kulturellen Bildung beziehen. |
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Ich nutze den Austausch mit meinem Kollegium zur Vertiefung meiner Kenntnisse im Bereich der Kulturellen Bildung. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Es gibt schulinterne Fortbildungsmöglichkeiten zum Thema Kulturelle Bildung. |
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Fortbildungsinhalte zum Thema Kulturelle Bildung werden in schulischen Gremien kommuniziert. |
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Informationen aus Qualifizierungen und Fortbildungen zur Kulturellen Bildung werden im Kollegium kommuniziert (Multiplikatoren-Prinzip, Peer-to-Peer). |
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Fortbildungsinhalte aus dem Bereich Kulturelle Bildung fließen in den Unterricht der künstlerischen Fächer ein. |
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Fortbildungsinhalte aus dem Bereich Kulturelle Bildung fließen in den Unterricht der nicht-künstlerischen Fächer ein. |
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Fortbildungsinhalte aus dem Bereich Kulturelle Bildung fließen in die ganztägige Schulentwicklung ein. |